Teebaum Öl von doTERRA

Das ätherische Öl vom Zitronengras

Produktbeschreibung

Zitronengras (Lemongrass) liefert ein rauchiges, ätherisches Zitrusöl, das jedem Anwender eine Vielzahl an positiven Wirkungen bietet. Seit Jahren wird Zitronengras in der asiatischen Küche in Suppen, Tees und für Currys genutzt sowie zu Fisch, Geflügel, Rindfleisch oder Meeresfrüchten verspeist. Wegen seiner reinigenden und tonisierenden Wirkung auf die Haut wird es häufig in Kosmetikprodukten verwendet. Das Aroma ist intensiv und krautig – was die Aufmerksamkeit erhöhen sowie eine positive Haltung fördern kann.

so kannst du das Öl anwenden

  • Wird in der asiatischen Küche für Suppen, Tees und Currys verwendet
  • Passt gut zu Basilikum, Kardamom oder Minze.
  • Mit Melaleuca (Teebaum) mischen und zur Pflege auf die Fußnägel auftragen.
ätherisches Öl vom schwarzen Pfeffer

dōTERRA Zitronengras, 15 ml

  • Duftbeschreibung: zitrusartig, krautig, rauchig
  • Extraktionsmethode: Wasserdampf-Destillation
  • Pflanzenteile: Blatt
  • Chemische Hauptbestandteile: Geranial, Neral, Geraniol

Besonderheiten des Öls

  • Anregende und energetisierende Wirkung – das rauchige, zitrusartige Aroma fördert eine positive Stimmung.
  • Kann verwendet werden, um einer Vielzahl von Rezepten – von herzhaften Gerichten bis hin zu süßen Desserts – einen belebend-frischen Geschmack zu verleihen.
  • Unverkennbarer Duft bei Verwendung oder Vernebelung in einem Diffuser – ideal zur Erfrischung von Küche oder Bad.
  • Enthält Wirkstoffe, welche die Haut reinigen und straffen
  • Von asiatischen und karibischen Kulturen hochgeschätzt, erhöht Lemongrass die Aufmerksamkeit und fördert eine positive Haltung.
Bergamotte

Anwendung

  • Innere Anwendung:
    Einen Tropfen in 125 ml Flüssigkeit geben.
  • Im Diffuser:
    Drei oder vier Tropfen in einem Diffuser Ihrer Wahl.
  • auf der Haut:
    Zur Massage: 5 Tropfen Öl mit 10 ml Trägeröl mischen.
    Für ein Bad: 5 Tropfen Öl mit 5 ml Trägeröl mischen.
    Als Parfum: 1 Tropfen Öl mit 10 Tropfen Trägeröl mischen.
Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Nur verdünnt verwenden. Höchstens einen Tropfen pro Tag nehmen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Wenn du schwanger bist, stillst oder unter ärztlicher Aufsicht stehst, konsultiere bitte Ihren Arzt. Kontakt mit Augen, Innenohren, Gesicht, empfindlichen Stellen und Schleimhäuten vermeiden. Bei Hautkontakt großzügig mit einem Trägeröl verdünnen.

weitere ätherische Öle

Das ätherische Muskatellersalbei Öl

Das ätherische Muskatellersalbei Öl

Das ätherische Muskatellersalbei ÖlProduktbeschreibung Muskatellersalbei (Clary Sage) ist ein zwei- oder mehrjähriges Kraut und wird bis zu zwei Meter hoch. Der Muskatellersalbei ist bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften und Vorteile für die Haut. Der...

Das ätherische Koriander Öl

Das ätherische Koriander Öl

Das ätherische Koriander ÖlProduktbeschreibung Koriander ist für seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowohl in der Küche als kulinarische Zutat als auch am Körper bekannt. Das Öl vom Koriander steckt voller Vorteile aus seinem ursprünglichen Zustand als Kraut und...

Das ätherische Kardamom Öl

Das ätherische Kardamom Öl

Das ätherische Kardamom ÖlProduktbeschreibung Kardamom, ein enger Verwandter des Ingwer, ist als recht teures Gewürz bekannt. Es unterstützt die Verdauung auf vielfältige Weise. Sein ausgeprägter Duft kann stimmungsaufhellend wirken. Die Pflanze stammt ursprünglich...

Das ätherische Öl vom Blauen Rainfarn

Das ätherische Öl vom Blauen Rainfarn

Das ätherische Öl vom Blauen RainfarnProduktbeschreibung Blauer Rainfarn (Blue Tansy) , ist eine einjährige, mediterrane Pflanze mit gelben Blüten, die im Norden Marokkos wächst. Chamazulen, ein chemischer Bestandteil des Blauen Rainfarns, sorgt für die...

Das ätherische Öl vom schwarzen Pfeffer

Das ätherische Öl vom schwarzen Pfeffer

Das ätherische Öl vom schwarzen PfefferProduktbeschreibung Schwarzer Pfeffer ist wohl am besten bekannt für seine Fähigkeit, Speisen zu würzen und Lebensmittel geschmacklich zu verbessern. Doch auch sein ätherisches Öl, ein Mehrzwecköl, bietet eine Vielzahl von...

Das ätherische Teebaum Öl

Das ätherische Teebaum Öl

Das ätherische Teebaum ÖlProduktbeschreibung Bekannt durch seine Namen „Tea Tree“. Das Öl wurde für seine reinigenden und regenerierenden Eigenschaften insbesondere für die Haut verehrt. Zusammengesetzt aus mehr als neunzig verschiedenen Verbindungen, hat Melaleuca...

Dein dōTERRA BUSINESS TRAINING

In 12 Kapiteln wirst du in zahlreichen Videos, Dateien und Workbook Einheiten alles lernen, was nötig ist, um mit dōTERRA erfolgreich zu werden.

Dein Zugang steht dir sechs ganze Monate zur Verfügung und selbstverständlich kannst du dir alles so oft anschauen, wie du magst.